Beuroner Kloster-Bitter 0,5 ltr.

Inhalt: 0.5 Liter (29,60 €* / 1 Liter)

Beuroner Kloster-Bitter 0,5 ltr.

Ein besonderer Kräuter-Bitter

Nach einem altem Rezept verwendet das Beuroner Kloster natürlich gewachsene Kräuterpflanzen um dem feinen Magen-Bitter seine besondere Note zu geben. Die wohlschmeckenden Kräuter werden von den Mönchen des Klosters sorgsam ausgewählt und schonend weiterverarbeitet. In dieser speziellen Rezeptur liegt das Geheimnis dieses ausgezeichneten Produktes aus dem Beuroner Klostergarten. Entstanden ist so ein Kräuter-Bitter, dessen besonderes Herstellungsverfahren die Würze und Bitterstoffe der wohltuenden Kräuter nochmals herausarbeitet und zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis vereint. Mit seiner Ausgewogenheit und anregenden Wirkung ist der Beuroner Kloster-Bitter ein idealer Digestif, mit dem Sie eine köstliche Mahlzeit perfekt abrunden können.

Aus der Klostergärtnerei

Bereits seit 1994 baut die Klostergärtnerei Beuron neben Gemüse und Zierpflanzen auch eigene Kräuter an, auf deren Basis sie alkoholische Kräuterauszüge herstellt. Diese verleihen unseren Produkten einen erlesenen und unverwechselbaren Geschmack. Seit über 20 Jahren werden in der hauseigenen Brennerei auch verschiedenste Obstbrände mit den herrlichen Aromen der selbst angebauten Früchte gewonnen.

Alkohol: 42 % Vol.

Bruder Felix Weckenmann OSB