Creme: Ringelblumen-Creme, 50 g Tube

Creme: Ringelblumen-Creme, 50 g Tube

Produkt: Ringelblumencreme

Ringelblumencreme nach eigenem Rezept

Auf der Basis von Mandelöl, einem hohen Anteil von Ringelblumenextrakt und Sheabutter stellt der Beuroner Klostergarten diese sanft pflegende Ringelblumencreme her. Die Blüten der Calendula Officinalis, auch als Ringelblume bekannt, gelten in der Naturheilkunde seit Jahrhunderten als natürliche Abhilfe bei spröder und trockener Haut. Für das hauseigene Rezept verwendet die Beuroner Klostergärtnerei natürlich angebaute Ringelblumen, die von den Mönchen der Erzabtei sorgsam per Hand geerntet und weiterverarbeitet werden, sodass nur einwandfreie Pflanzenteile Verwendung finden. Dank des Verzichts auf Duft- und Farbstoffe ist die wohltuende Hautcreme besonders natürlich und konzentriert sich voll und ganz auf die pflegende Wirkung auf der Haut.

Beuroner Klostergarten

Bereits seit 1994 baut die Klostergärtnerei Beuron neben Gemüse und Zierpflanzen auch eigene Kräuter an, auf deren Basis sie alkoholische Kräuterauszüge erzeugt, die in ihren vielen Anwendungsformen eine Wohltat für Körper und Geist sind. Dank ihrer alten Rezepte und hochqualitativen Zutaten stellt die Erzabtei Beuron seit vielen Jahren köstliche Kräuterweine und pflegende Kräutercremes her.

Bruder Felix Weckenmann OSB

5 von 5 Sternen

30. Mai 2023 10:40

Ringelblumencreme

Da ich eine Hauterkrankung habe, die meine Haut hart und spröde macht, bin ich froh, diese Creme gefunden zu haben. Sie enthält nur pflanzliche Inhaltsstoffe, das tut meiner Haut gut. Schön ware es, wenn es Tuben mit mehr Inhalt gäbe. Danke für diese gute Creme.