kostenloser Versand ab 50,00 €
Rechnungskauf
schnelle Lieferung
Bestellungsservice & Beratung
+49 (0) 7466 / 17-228

Willkommen beim Beuroner Kunstverlag!

Alles begann mit einer Vision: Christlichem Glauben Ausdruck zu verleihen... 

In der der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts gründete eine Gruppe von Künstlermönchen im Benediktinerkloster Beuron die sogenannte Beuroner Kunstschule, die schon bald darauf über die Grenzen des Klosters bekannt wurde. Den Benediktinern war es wichtig, ihre selbst entwickelte Kunst und deren theologische Bedeutung hinaus in die Welt zu tragen. Aus diesem Sendungsbewusstsein heraus entstand im Jahr 1898 der Verlag der Beuroner Kunstschule, der 1934 in Beuroner Kunstverlag umbenannt wurde. 

Auf einer Phönix-Tigeldruckpresse mit Fußbetrieb wurden erste Druckerzeugnisse hergestellt: Karten, Bildchen, Urkunden und Blätter mit Gebetstexten. Auch ein erstes Buch entstand. So wurde der erste Katalog des Verlags nicht nur in Deutschland sondern nach ganz Europa und sogar in die USA verschickt. Bereits wenige Jahre später verbreitete man mehrere hunderttausend Drucke pro Jahr. 

Heute ist der Beuroner Kunstverlag ein modernes Medienunternehmen, Mitglied im Katholischen Medienverband und vertreibt seine Waren u.a. auf www.klosterkunst.de.

Für Verlagsleiter P. Mauritius Sauerzapf OSB sind Tradition und Moderne kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil: Das Verlagsprogramm ist geprägt von der hohen Klosterkunst vergangener Tage, von bunten Farben und Formen moderner Künstler und von vielen innovativen Ideen. Sicherlich einer der Gründe für eine große Zahl begeisterter Kunden…

Pater Mauritius Sauerzapf OSB


Verlagsleiter

Telefon: +49 (0) 7466 / 17-226

Joachim Schlude


Vertrieb und Marketing

Telefon: +49 (0) 7466 / 17-227

Daniel Faschian


Herstellung, Druckvorstufe, Digitaldruck, Auftragsbearbeitung, Faktur, Kundenberatung, Aboverwaltung

Telefon: +49 (0) 7466 / 17-222

Volker Nagel


Auftragsannahme, Kundenberatung, Faktur, Druckvorstufe, Digitaldruck

Telefon: +49 (0) 7466 / 17-228

Elisabeth Schanz


Auftragsannahme, Kundenberatung, Faktur

Telefon: +49 (0) 7466 / 17-304

Monika Schorer


Verlagsauslieferung, Konfektionierung, Kommissionierung

Silvia Tübinger


Verlagsauslieferung, Konfektionierung, Kommissionierung

Bruder Emmanuel Gößmann OSB


Buchhaltung

Raimund Glückler


Versand und Lager